Auswirkungen neuer Billette und Preise im DV

27. Mai 2013
Tickets und Preise des Direkten Verkehrs sollen weiter entwickelt werden. Zur Diskussion stehen Anpassungen im GA-Sortiment, die Einführung neuer Produkte, wie z.B. das Clip-Abonnement und die ÖV-Card sowie der Wechsel von einem rein streckenbasierten Pricing auf ein relationales Pricing. Insbesondere für Verkehrsunternehmen die hauptsächlich ausserhalb der Verbünde fahren stellen sich Fragen nach den Auswirkungen der neuen Produkte auf die Nachfrage, die direkten Erlöse und die indirekt zugeschiedenen Einnahmen. Die Antworten auf obige Fragen sind die Voraussetzung um die eigenen Interessen verstärkt in die Sortimentsentwicklung einzubringen.

Projektteam

Daniel Sutter Bereichsleiter, Partner, Verwaltungsrat


Laufzeit

2013 - 2014

Themen


Leistungen


Auftraggeber

Rhätische Bahn AG Direktion

Kontakt

Anne Greinus Geschäftsleiterin, Partnerin