Marketingstrategie für einen Verkehrsverbund

24. August 2010
Strategische Grundsatzentscheide zu den aktiv bearbeiteten Märkten, den aufzubauenden Erfolgspositionen, der Markenpolitik und den Schwerpunkten im Marketing-Mix bestimmen den Entwicklungsspielraum für die Strategie. Ziele zeigen, wo der Verbund in fünf Jahren stehen will. Stossrichtungen und Massnahmen, geordnet nach den sieben Instrumenten (7Ps) des Dienstleistungsmarketings zeigen, wie der Verbund seine Ziele zu erreichen gedenkt. INFRAS hat den Strategieprozess geführt, die Ausgangssituation kritisch gewürdigt und Lösungsvorschläge in Varianten erarbeitet. Diese sind von den beteiligten Unternehmen im Rahmen von Workshops diskutiert, verfeinert und zum Schluss als Ganzes verabschiedet worden.

Projektteam

Daniel Sutter Bereichsleiter, Partner, Verwaltungsrat


Laufzeit

2010 - 2012

Themen


Leistungen


Auftraggeber

Tarifverbund Nordwestschweiz

Kontakt

Anne Greinus Geschäftsleiterin, Partnerin