Daniel Sutter

Dipl. Umwelt-Natw. ETH, MAS MTEC/BWI ETH

Geschäftsleiter, Partner, Verwaltungsrat

Daniel Sutter leitet das Themenfeld Verkehr am INFRAS-Standort Zürich. Seine Schwerpunkte sind Verkehrsökonomie (externe Kosten, Pricing, Kostenrechnungen, ökonomische Bewertungen), Verkehrspolitik (Wirkungsanalysen, Finanzierung, Massnahmen), Unternehmensstrategien, Umweltwirkungen und -kosten sowie Gesetzesfolgenabschätzungen und Nachhaltigkeitsbeurteilungen.

Er studierte Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich. Bevor er 2004 zu INFRAS kam, absolvierte er ein Praktikum bei einem Umweltberatungsbüro in den Bereichen Klimaschutz und nachhaltige Energienutzung. Er absolvierte berufsbegleitend ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und Management (MTEC) an der ETH Zürich (BWI).

daniel.sutter@infras.ch