Markus Maibach

Lic. oec. publ., dipl. Organisationsberater

Bereichsleiter, Partner, Verwaltungsrat

Markus Maibach war langjähriges Mitglied der INFRAS-Geschäftsleitung. Er ist Spezialist für Verkehrsökonomie und Verkehrspolitik, Pricing, die Evaluation von Verkehrsprojekten und Nachhaltigkeitskonzepte. Er moderiert und coacht Umsetzungsprozesse der Verkehrspolitik in der Schweiz und der EU. An der Hochschule Luzern lehrt er Verkehrsökonomie.

Er studierte Volkswirtschaft und Wirtschaftsgeographie an der Universität Zürich. Anschliessend arbeitete er als Assistent am Sozialökonomischen Seminar der Universität Zürich. Vor seinem Eintritt bei INFRAS erarbeitete er in Burma und Nepal verkehrsökonomische Expertisen für Projekte. Er besitzt ein Diplom in Organisationsberatung und Coaching.

Per 1.1.2018 tritt er aus der Geschäftsleitung zurück und steht INFRAS weiterhin als Bereichsleiter für Projekte im Themenfeld Verkehrs- und Raumpolitik zur Verfügung. Zudem verbleibt er im Verwaltungsrat.

markus.maibach@infras.ch