Stefan Kessler

Dipl. Masch. Ing. ETH

Bereichsleiter, Partner

Stefan Kessler ist schwerpunktmässig in den Themen Klimaschutz, Energietechnik, Energiekonzepte und energiepolitische Programme, Wirkungsanalysen, Vollzugsfragen, Entwicklungszusammenarbeit und Technologietransfer tätig. Langjährige Auslanderfahrung.

Er schloss 1987 an der ETH Zürich sein Maschineningenieurstudium mit Schwerpunkt Energiesysteme ab. Anschliessend leitete er Pionierprojekte im Bereich Windenergie und Photovoltaiksysteme bei der Alpha Real AG. Von 1992 bis 1994 absolvierte er den Nachdiplomkurs für Entwicklungszusammenarbeit (NADEL) an der ETH Zürich, unterbrochen von 16 Monaten Feldarbeit für HELVETAS und Swisscontact im Bereich Photovoltaikpumpen und -systeme in Lesotho und Indonesien.

stefan.kessler@infras.ch