Zurich Klimapreis 2014

27. November 2014

Zurich Schweiz hat 2014 den Zurich Klimapreis Schweiz & Liechtenstein zum zweiten Mal ausgeschrieben. Prämiert werden Projekte, die einen wirksamen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen leisten, die Energie- und Ressourceneffizienz verbessern oder zu Verhaltensänderungen führen.

Der Zurich Klimapreis konzentriert sich auf die drei Kategorien Bauten & Wohnen, Produktion & Konsum und Transport & Mobilität. Insgesamt wurden 108 Projekte eingereicht und sieben Preisträger ausgezeichnet. Den Hauptpreis gewinnt die Thurgauer Gemeinde Hohentannen für ihr Projekt GemeindePOWER.INFRAS hat Zurich in der Konzeption und Umsetzung des Klimapreises unterstützt. Alle Informationen finden sich unter klimapreis.zurich.ch.

Projektteam

Myriam Steinemann Bereichsleiterin, Partnerin, Verwaltungsrätin
Madeleine Guyer Projektleiterin
Rolf Iten Ehemaliger Geschäftsleiter


Laufzeit

2014

Themen


Leistungen


Auftraggeber

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG Strategische Dialogplattformen Markt Management

Kontakt

Myriam Steinemann Bereichsleiterin, Partnerin, Verwaltungsrätin