Oliver Frei

MSc Raumentwickung und Infrastruktursysteme ETHZ

Projektleiter

Oliver Frei arbeitet im Bereich Verkehrsplanung. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Planungen im öffentlichen Verkehr und Umstellungen auf alternative Antriebstechnologien.

Er absolvierte ein Bachelorstudium in Geografie an der Universität Zürich und ein Masterstudium in Raumentwicklung und Infrastruktursysteme an der ETH Zürich. Nach dem Studium arbeitete er während acht Jahren als Projektleiter beim Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau. In dieser Tätigkeit war er für die Planung und Finanzierung des öffentlichen Verkehrs und die Umstellung des Busverkehrs auf alternative Antriebe zuständig. Zuletzt war er als Projektleiter Marktentwicklung bei der Südostbahn in der Ostschweiz tätig.

oliver.frei@infras.ch