Moritz Reisser

Dr. sc. nat. UZH

Wissenschaftlicher Berater

Moritz Reisser ist in den Themenbereichen Wirtschaft und Gesellschaft tätig mit den Schwerpunkten Sustainable Finance, Nachhaltigkeitsratings sowie im Bereich Klima und Umwelt.

Er studierte Erdwissenschaften und Erdsystemwissenschaften an der ETH und Universität Zürich. Anschliessend doktorierte er zum Thema pyrogener Kohlenstoff in Böden und deren Auswirkung auf den Kohlenstoffkreislauf am Departement Geografie. Nach den Studien arbeitete er für einen Wirtschaftsprüfer im Bereich Forensik und Prozessberatung mit Schwerpunkt auf Sonderuntersuchungen und Gutachten. Während dieser Tätigkeit absolvierte er einen CAS in Corporate Responsibility an der ZHAW. Anknüpfend daran war er Verantwortlicher für das Themencenter Sustainability and Impact respektive für die Nachhaltigkeitsdienstleistungen des Unternehmens.

moritz.reisser@infras.ch
Lade Projekt-Browser…