Donald Sigrist

Dipl. Ing. ETH, MSc MTEC, ETH

Projektleiter

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Donald Sigrist sind quantitative und qualitative Analysen sowie wissenschaftsjournalistische Arbeiten zu energie-, klima- und umweltpolitischen Fragestellungen.

Er studierte an der ETH Zürich Maschinen-Ingenieurwesen mit Vertiefung in Thermodynamik, Energietechnik und erneuerbare Energien und absolvierte dort ergänzend ein Zweitstudium in Management, Technologie und Ökonomie. Während der Studienzeit sammelte er Berufserfahrungen als Energieberater bei der MegaWatt GmbH in Berlin, als Projektmitarbeiter bei der EMPA im Bereich e-Waste in Bangalore (Indien) und als langjähriger Wissenschaftsjournalist bei der Faktor Journalisten AG, mit Schwerpunkt energieeffizientes Bauen.

donald.sigrist@infras.ch