Jonas Stadler

MSc ETH Bau-Ing.

Projektleiter

Jonas Stadler ist im Geschäftsbereich Verkehr tätig. Er erstellt schwerpunktmässig Angebots- und Betriebsplanungen im öffentlichen Bahn- und Busverkehr sowie Systemevaluationen, Netzentwicklungen und Nachfrageanalysen für ÖV-Systeme. Zudem arbeitet er im Themenfeld Abstimmung zwischen Siedlungsentwicklung und Verkehr.

Er studierte Bauingenieurwissenschaften an der ETH Zürich und schloss das Masterstudium mit den Vertiefungen Verkehrssysteme und Geotechnik ab. In seiner Masterarbeit untersuchte er Möglichkeiten zur Erhöhung der Bahnkapazität zwischen Basel und dem Mittelland. Während seines Studiums absolvierte er ein Praktikum in den Themenfeldern Netzentwicklung und Angebotsplanung für ÖV-Systeme.

jonas.stadler@infras.ch
Lade Projekt-Browser…