Martin Peter

Lic. rer. pol. Volkswirtschafter

Bereichsleiter Wirtschaft und Umwelt, Partner, Verwaltungsrat

Martin Peter arbeitet in den Themenfeldern Wirtschaftspolitik, Wirtschaft und Umwelt, Verkehr und Umwelt. Seine Schwerpunkte sind Economic Impact Analysis, Klimawandel und Volkswirtschaft, Umweltökonomie, Luftfahrt, Regulierungs- und Wettbewerbspolitik. Er verfügt über breite Modellerfahrungen und weist langjährige Erfahrung in der Leitung nationaler und internationaler Projekte auf.

Er studierte Volkswirtschaft, Politologie und Ökologie an der Universität Bern, mit Spezialisierung in Wirtschaftspolitik, Aussenwirtschaft und Umweltökonomie. Nach dem Studium war er zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich (KOF), dann Bereichsverantwortlicher für den monetären Sektor der Schweiz, makroökonomische Analysen und Prognosen.

martin.peter@infras.ch